Schatzsuche planen?

2 Antworten

Baumhaus:

Wenn es eine Schatzsuche für wirklich junge Kinder ist, dann würde ich einfach einen Baum + ein Haus zeichnen, oder anders. Aber wenn es etwas anspruchsvoller sein soll, kannst du es zum Beispiel damit versuchen:

Die Anfangsbuchstaben ergeben das Lösungswort.

  1. Ein sprechender Elefant der mit seinem Freund Otto Abenteuer erlebt.
  2. Jung und _____
  3. Sie tickt und hat Zahlen von 1-12
  4. Sonne und _____
  5. Nach 99 kommt die ____
  6. Die Zahl für Unendlichkeit ist die
  7. Gegenteil von über
  8. Er hat Sand dabei und bringt die Kinder Abends dadurch zum Schlafen.

A la "um die Ecke gedacht"

luftiger Nestbau für Menschen = Baumhaus

Kinderzeitvertreib plus imperative Ortsangabe an Vierbeiner = Spielplatz