Satanisten - Freaks oder von den Menschen falsch verstanden?!

13 Antworten

Man sollte nicht jeden scheiß glauben den man hört. Das Satanisten Tiere opfen, Nachts auf Friedhöfe gehen und Gräber schände, etc. ist reiner Schwachsinn. Satanistmus ist einfach nur das Gegenteil zum Christentum und bedeutet das die Menschen anstelle zu beten ihr leben selbst in die Hand nehmen. Satanismus ist keine Religion des Glaubens, sondern eine des Zweifelns und Forschens, allerdings versteht jeder Satanist etwas anderes darunter.

Auf den Punkt: Das ganze Gerede sind fast alles falsche Geerüchte und du kannst sie dir in den sonstwohin stecken.

Hi TheElli,

das mag schon sein, daß sich Satanisten gerne auf Friedhöfen rumtreiben, aber da kommen sie sich reglemäßig mit den Grufties ins Gehege.

Satanismus kann durchaus eine ernsthafte Weltanschauung sein, insbesondere wenn man damit seinen Protest gegen die verlogene Moral der etablierten Religionen ausdrücken möchte.

Die Erzählungen über angebliche blutige Rituale sind eher Gerüchte, die von den anderen Religionen gestreut werden. Auch über das Judentum wurden übrigens bei uns im Mittelalter bis in die frühe Neuzeit wilde Horrorgeschichten erzählt (die dann in Pogrome mündeten).

Bilde dir deine eigene Meinung, geh auch mal zu einem Treffen. Entscheiden musst letztlich du, ob das dein Weg ist. Atheismus ist auch eine vernünftige Alternative.

Gruß M.

imago  03.10.2013, 01:07

geh auch mal zu einem Treffen.

Es gibt keine Treffen, wir gruppieren und organisieren uns nicht.

waldfrosch2  03.10.2013, 15:37

@miGa;ax78

insbesondere wenn man damit seinen Protest gegen die verlogene Moral der etablierten Religionen ausdrücken möchte

Es ist eher absurd und verlogen Dinge und leute zu verurteilen die man nicht mal Ansatz weise kennt ...

Der Fragesteller sagte nichts darüber aus ,dass er dort symphatisiere er /sie fragte lediglich ob da eine gewisse Realität dahinter stehen würde ..wo soll er hingehen ? Ich glaube eher du hast keine Ahnung von der Materie ...

MiGaMax78  03.10.2013, 20:32
@waldfrosch2

Ohhh, ein Theologe! Woher weißt du, daß die etablierten Religionen nicht verlogen sind, und woher weißt du so genau, daß ich mich damit nicht auskenne? Vielleicht sogar aus eigener Anschauung?

M.

Nein, das ist mehr so eine Art Rebellion gegen die Heuchelei der Kirchen und ihren Anhängern. Der Rest sind wirklich nur Gerüchte.

Auch wenn ich aufgrund von meinem Namen vielen ein Dorn im Auge bin, was mich übrigens nicht interessiert, werde ich mich zu deiner Frage äußern.

Wie man an meinem Namen erkennt, glaube ich definitiv nicht an Gott & auch (!!!) nicht an einen ''Teufel'' in Gestalt eines Ziegenbocks. Satanismus hat sehr viel mit dem Paganismus & Spiritualität zu tun. Überlegt doch mal! Ohne eine Satansgestalt, wäre die Kirche doch längst nicht mehr existent. Leider interpretieren die meisten den Satanismus sehr falsch & denken sofort an irgendwelche "Grufties", die Gräber schänden. Leute die das tun, sind nur eines - unwissend.

Der Satanismus von LaVey ist eine Lebenseinstellung, die vor allem eines fordert : 1.Sein eigener Gott zu sein.

2. NIEMALS Kinder & Tiere zu verletzen.

3. Nicht die Wange hinzuhalten, sondern Vergeltung auszuüben. Das heißt, sich nichts gefallen zu lassen.

4. Niemals jemandem hinterher zu rennen & anzubetteln.

5.Nicht eines von vielen Schafen zu sein, sondern Individualität zu zeigen.

Der Satanismus hat nichts mit Hass, Tod oder Halloween zu tun. Er hat nichts mit der Reaktion auf das Christentum, den Islam oder das Judentum zu tun.

Die BIBEL ist eine manipulierende Schrift.

es heißt dort z.B. ( zum Thema Ritueller Mord) : Deuteronomium 00.27: "Und Du sollst  dein Brandopfer, das Fleisch und das Blut auf dem Altar des HERRN, deinem Gott, und das Blut deiner Schlachtopfer vergießen."

& man soll laut Bibel jedem verzeihen, JEDEM seine Sünden vergeben. . Kann das richtig sein?

Menschen die Gräber schänden, sich schwarz anziehen etc., sind KEINE (!!!) Satanisten, auch wenn sie dies behaupten. Sie sind wie so viele andere auch - unwissend auf diesem Gebiet. Menschen die den Satanismus als Lebenseinstellung angenommen haben, erkennt man vom äußerlichen sogar meist nicht. Das Klischee das Satanisten also Grufties oder Leute sind, die nur schwarz anhaben, die Kirche verachten oder irgendwelche Pentagramme tragen, ist absolut absurd.

Es gibt zwar verschiedene Arten von Satanismus, aber nur eine davon ist auch wirklich real existent, nämlich der moderne Satanismus.

Dieser ist absolut harmlos und friedlich. Nichts mit Friedhöfen oder Tieropfern. Am besten informierst du dich mal über die Inhalte, z.b. über die satanischen Gebote. Teufelskult gibt es natürlich auch nicht; Satan ist hier ein Symbol.

Die Dinge, von denen du schreibst, sind Lügen und Diffamierungen, die u.a. von der katholischen Kirche verbreitet werden.

waldfrosch2  03.10.2013, 18:43

D u hast keine Ahnung von der Materie mein lieber Junge ! Gegen wenn sind denn diese Lügen und diffamierungen gerichtet wenn es dies alles gar nicht gibt ?

( Ich spreche nicht vom atheistischen Satanismus ! )

DeutscherIdiot  04.10.2013, 13:24
@waldfrosch2

Gegen wenn sind denn diese Lügen und diffamierungen gerichtet wenn es dies alles gar nicht gibt ?

Gegen den Satanismus.