Samsung Tablet aufladen?

3 Antworten

Wenn das Tablet Schnellladung unterstützt, dann kannst du das auch nutzen. Der Akku ist dann dafür konzipiert und erleidet keinen wirklichen Schaden. Ein sehr geringer Leistungsverlust kann zwar nach längerer Zeit entstehen, der ist aber im Prinzip nicht größer, als wenn man immer bis auf 100% auflädt.

Es gibt eine Funktion, die nennt sich Akku schützten, dann lädt das Tablet nur bis 85%. Wenn du das in den Einstellungen suchst findest du darüber auch eine Schaltfläche mit der du das Schnellladen abschalten kannst. Wenn du die Funktion nicht findest oder Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.

darkvador3
Fragesteller

Hab die Einstellung gefunden, vielen Dank ;)

Also mein Samsung Tablet habe ich seit drei Jahren, lade es immer bis 100% auf und es funktioniert einwandfrei, der Akku hält lange.