Samsung oder Apple?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Apple 47%
Samsung 27%
Nein, Huawei 27%

5 Antworten

Keiner der Hersteller ist wirklich gut oder schlecht. Alle drei sprechen völlig verschiedene Zielgruppen an.

Apple stand bereits mehrfach wegen diverser Themen heftig in der Kritik. Huawei kommt aus China und wird politisch sanktioniert.

Samsung hat meiner Erfahrung nach in der Qualität nachgelassen.

Am Ende des Tages ist es eine Einzelfallentscheidung. Ich selbst würde keinen der drei Hersteller kaufen.

GelberJaguarX18  10.11.2023, 20:08
Samsung hat meiner Erfahrung nach in der Qualität nachgelassen.

Hallo ,darf ich wissen in wie fern ??

verreisterNutzer  10.11.2023, 22:20
@GelberJaguarX18

Ich habe folgendes beobachtet

  • Akku lässt schneller nach
  • Preis gestiegen, Leistung nicht
  • Es gibt stärkere Displays
  • Die Geräte werden immer weniger gut reparierbar
  • nach der Änderung der Modellreihen und dem Wegfallen der J Serie wird das Mittelklassesegment mit recht schwachen aber teuren Geräten bespielt
  • Satt auf Lebensdauer sind die Geräte auf den schnellen Austausch ausgelegt

Das sind aber persönliche Beobachtungen und ganz sicher nicht repräsentativ

Apple

Ich mag Apple am meisten.

Mir gefällt das minimaliste Design von iOS und iPhones sehr gut.

Die Geräte erhalten lange Softwareupdates, alles funktioniert unkompliziert und die Software ist nicht mit unnötigen Funktionen überladen.

Außerdem ist alles besser optimiert.

Apple

Ich hatte von allen Marken schon mal ein Handy, Apple bin ich treu geblieben.

Weder noch

Apple schon mal nciht: überteuert und mir zu eingeschränkt

Samsung auch schon langenicht mehr: nur noch Quantität statt Qualität und auch mittlerweile überteuert

Und Huawei ist eh raus, wegen den nicht nutzbaren goggle-Diensten

Nein, Huawei

Ja, habe tatsächlich ein Huawei.

WeiSte  02.11.2023, 16:44

Und ich ein Apple iPhone.

Was die Frage soll, weiß ich aber auch nicht. 😂