Samsung fernsehr?

1 Antwort

Geh in den Mediamarkt und schau sie Dir in echt an. Datenblätter von Fernsehern sind unwichtig. Das ist ein absolut subjektives empfinden, welcher Fernseher Dir besser gefällt.

UHD und 4K sind grundsätzlich schonmal das selbe. Die meisten Fernseher beruhen auf einer LCD Basis. Da hast Du einen leuchtenden Hintergrund und die Pixel kontrollieren wie viel Licht davon durchkommt. Beim OLED hingegen ist jeder Pixel seine eigene Lichtquelle. Hat den Vorteil, dass schwarz wirklich schwarz ist, weil der Pixel dann eben aus ist.

Kleiner Edit: Ich sehe jetzt erst dass einer davon QLED statt LCD ist. Da bin ich raus^^ Wie gesagt - selber angucken.