Samsung 970 EVO plus mit MSI b450m Pro-vdh Max kompatibel?

2 Antworten

Hallo

Wenn noch keine M.2 SSD auf dem Mainboard steckt, dann kannst du die Samsung 970 Evo Plus M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe SSD auf das Mainboard setzen, sonst nicht, ohne eine bereits eingesetzte M.2 SSD vorher entfernen zu müssen. Das Mainboard hat nur einen M.2 Steckplatz, in dem M.2 PCIe 3.0 x2/x4 NVME SSD's unterstützt werden und die langsameren M.2 SATA SSD's auch. Aber wie gesagt, gibt es nur ein Steckplatz dafür. Sonst stehen noch 4 herkömmliche SATA Ports zur Verfügung, an denen bis zu vier herkömmliche SATA Laufwerke angeschlossen werden können.

mfG computertom

Ja, kannst du. Bei SSDs muss man sich sowieso um Kompatibilität wenig Sorgen machen, solange das mainboard einen m.2 slot hat.