RX 6800 passt nicht in das Gehäuse obwohl sie sollte?

So würde das momentan aussehen. Die GPU hängt schief, da das Metall unten sie wegdrückt. Ich wüsste aber auch nicht wo das Metall hin muss zum einrasten.

Könnte das Metall einrasten, würde sie gerade am 2 und 3 Slot hängen

StefanTr  11.04.2024, 21:09

Zeig mal deine Grafikkarte in einem Bild her, das ist ja nur ein Schaubild, vielleicht Stimmt ja was nicht

Sebastian739
Fragesteller

Die GPUs sehen absolut identisch aus. Ich schätze eher dass es am Case liegt. Deswegen wäre es gut, wenn ich das Metallene umbiegen könnte, solange es keine relevante Aufgabe hat.

3 Antworten

Hast du hinten ein paar der Blenden abgeschraubt damit deine Grafikkartenblende dort hin passt?

Bild zum Beitrag

Das muss passen, die Länge ist einheitlich und bei jedem Gehäuse gleich.
Ich habe das Pure Base 500, das ist gleich aufgebaut und dort hat auch eine deutlich größere RTX 4080 Super hingepasst.

 - (Gaming PC, AMD, GPU)

Sebastian739
Fragesteller

Ja, Blenden sind alle abgeschraubt die ich brauche

Hallo,

da muss und soll man nichts verbiegen. Die Grafikkarte passt. Mach mal ein Bild davon, wie die Situation bei dir im Gehäuse aussieht.

LG

Hi, das ist doch alles genormt, da musst Du nichts verbiegen. Wenn die von der Länge passt, sollte sie auch reingehen.

Hast Du den Kontaktschutz unten von der Platine entfernt?

Nachträglich Beispielbilder von meinem Rechner:

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, GPU)  - (Gaming PC, AMD, GPU)

Sebastian739
Fragesteller

Ja, habe ich ebenfalls entfernt

Benutzer102023  12.04.2024, 07:04
@Sebastian739

Wenn Du an der Rückseite zwei von den Blechen entfernt hast, und die Grafikkarte über die Kontaktleiste gesetzt hast, wo hängt es denn dann? Kannst Du bitte da ein Foto von machen?

Da muss Platz sein um die zwei Blechlaschen reinzuschieben. Dann drückst Du die Graka gerade runter in die Kontaktleiste.