Russisches (kyrillisches Alphabet)

kyrillisches Alphabet. (zum teil) - (Schule, Lernen, Russisch)

5 Antworten

Wie wäre es mit einem Russisch-Kurs bei der Volkshochschule? Da lernst du nicht nur die Buchstaben, sondern auch die dazugehörige Sprache, Was nützt es dir, wenn du ein paar Buchstaben malen kannst, aber sie nicht für etwas sinnvolles verwenden kannst.

GNKKxRHINO
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber meine Russisch Lehrerin meint wir sollen das können.. aber ich kann es mir nicht merken

Ich schätze einfach immer schreiben, schreiben, schreiben. :D Bei mir ists leider schon eine Weile her, dass ich das lernen musste in der Schule, aber nach 4 Jahren Unterricht ists kein Problem. :'D

GNKKxRHINO
Fragesteller

ok danke:)

Gar nicht. Wozu brauchst Du das Alphabet? Lerne Wörter. Wenn Du die kannst, kannst Du das Alphabet.

Gruß Matti

GNKKxRHINO
Fragesteller

Danke aber es bringt mir ja nichts wenn ich nicht weiß wie die Wörter ausgesprochen werden etc.

Kuhlmann26  05.09.2014, 16:16
@GNKKxRHINO

Das weißt Du auch nicht, wenn Du die Aussprache der kyrillischen Buchstaben kennst. Was die allermeisten Menschen vergessen, ist, dass man eine Sprache hören muss, wenn man sie lernen möchte. Wenn Du ein Wort hörst (das geht über das Internet sehr einfach), weißt Du, wie man es spricht. Oft steht die Schreibweise noch dabei.

Wenn Du Dich der Assimilmethode bemächtigst, hast Du alles: das Alphabet, die Hörprobe und das geschriebene Wort. Eine weitere Methode ist die nach Vera F. Birkenbihl.

ja, das kyrillische Alphabet haben wir in der Schule mit einem Lied gelernt. nach der Melodie: Ein Männlein steht im Walde.

Kann ich heute mit 62 Jahren immer noch.