Running away is easy its the leaving thats hard, Bedeutung?

3 Antworten

Es gibt oft Fälle, wo jemand aufgrund eines Streites z.B fortläuft.

So hört man wie sich beispielsweise Eltern und Kind zerstreiten und das Kind aus Konsequenz das Haus verlässt. Oder nimmt ein Paar, welches sich eigentlich noch irgendwo liebt.

Bei beiden Fällen liegt eine psychologische Abhängigkeit vor, die dazu führt, dass man wieder "zurückgekrochen" kommt.

Diese Hürde zu überwinden, seine Nächsten z.B dann tatsächlich zu verlassen erfordert sehr viel Kraft.

Das klingt als käme es von einer abhängigen Person, die ihr Verhalten rechtfertigt.

Zur Differenzierung würde ich sagen, dass es einfacher ist wegzugehen, wenn man in keiner Beziehung zu den Menschen steht und sie einem noch fremd sind.

Eigentlich ist das selbsterklärend.

WEGlaufen ist einfach. Das VERLASSEN ist das Schwere. Verlassen bedeutet ja, dass man vorher mit jemandem ZUSAMMEN war. Man trennt sich also und es fehlt dann jemand/etwas im Leben.