Rücksendung per Brief

3 Antworten

Wenn Du die Ware unversichert zurück schickst und sie kommt nicht an, bist Du der Dumme.

Deshalb sollten solche Rücksendungen aus Beweiszwecken IMMER als versicherte Sendung erfolgen.

Das vorfrankierte Etikett von Amazon ist doch bereits frankiert und kostet Dich NICHTS.

Warum nutzt Du es dann nicht ?

GS1998HD
Fragesteller

Die Versandkosten müssen von mir getragen werden (unter 40€)

Blaetteresser  18.08.2014, 12:52
@GS1998HD

Die Versandkosten müssen von mir getragen werden (unter 40€)

Du schriebst "vorfrankiertes Etikett". Ist darauf bereits ein Identcode und ein Leitcode enthalten, sind die Rücksendekosten bereits bezahlt.

Sonst kannst du auch per Einschreiben zurück senden, um einen Nachweis zu haben.

Ja. Kein Problem.

Du hast halt nur keinen Nachweis, wenn der Brief aus irgendwelchen Gründen nicht ankommen sollte. Dann kannst du nicht beweisen, dass du ihn wirklich abgeschickt hast....

GS1998HD
Fragesteller

Gibt es versicherte Briefe?

janwilly  18.08.2014, 12:44
@GS1998HD

Jein. Man kann den Brief als Einschreiben versenden, wodurch zumindest ein schriftlicher Nachweis für die Absendung gegeben ist.

Da Du die Rücksendekosten selbst tragen mußt, bleibt Dir auch die Wahl der Versandform überlassen.