Rückruf nach Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Ich schätze ein gutes Zeichen.

Schwierig, normalerweise bekommt man in der E-Mail bereits bescheid ob man eine Zusage oder Absage bekommen hat.

Ich denke aber eher Positiv, weil sonst hätten sie dir die Absage bereits in der E-Mail mitgeteilt. (Wäre ja doppelter Aufwand sonst E-Mail und Telefonisch anstatt dir nur per E-Mail abzusagen)

Ghostface974
Fragesteller

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Genau das habe ich mir auch gedacht. Wäre ja etwas komisch bei so vielen Bewerben jeden einzelnen am Telefon eine Absage zu geben. Ich hoffe es ist eine positive Mitteilung. Jetzt heißt es abwarten.

Goa96  11.12.2021, 02:37
@Ghostface974

Ja abwarten und Tee trinken, wird aber schon gut Enden denke ich, wenn nicht gibt es Tausende andere Firmen die dich wollen, bin übrigens auch gerade in der Bewerbungsphase :p

Ghostface974
Fragesteller
@Goa96

Oh wirklich ? Ich hoffe du bekommst auch in naher Zukunft deine gewünschte Stelle :D

Das hört sich für mich nach einer positiven Mitteilung an. Ansonsten würdest Du mit einer Absage "beglückt" werden. Bitte gehe hin! Auch wenn ich mich geirrt haben sollte.

Ghostface974
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir gedacht, warum sich die Mühe machen und mit jedem Bewerber per Telefon eine Absage erteilen, wenn man auch eine schnelle EMail schicken kann. Aber man weiß ja nie, wie es hinter den Kulissen abläuft und für mich heißt es jetzt noch paar Tage warten und zittern.