Rückgabe von PS4 spielen, die keine Verpackung haben (MediaMarkt)?

Hartplasik Verpackung ist natürlich vorhanden, nur diese Folie ist entsorgt wo der Preis drauf war. Also diese ,,erste" oder andere Folie ist im Müll aber die Haupt Hülle (wo der spiel Titel und so ist) ist ganz und unbeschädigt.

4 Antworten

Nur die Disc wird nichts.

Sonst eben je nach dem wie das Rückgaberecht aussieht. Denke sind 2 bis 4 Wochen. Wenn die Games länger hast, werden die nicht wieder zurück genommen.

Anonym54321943x
Fragesteller

Also nur die Folie fehlt die Verpackung die aus hartplasik ist die ist ganz.

Anonym54321943x
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe es erst seit vorgestern habe es dann ausgepackt und erst heute morgen gespielt und dann festgestellt das es mir nicht gefällt.

NaIchHalt09  22.12.2022, 10:04
@verreisterNutzer

Nein, beim Kauf im Laden gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht. Hier gelten dann die Regelungen, die Mediamarkt macht - und die sind eindeutig: ausgepackte Datenträger werden nicht zurückgenommen.

verreisterNutzer  22.12.2022, 20:06
@NaIchHalt09

Ist immer noch nicht richtig. Das Recht besteht. Es steht nichts darüber in den Rückgaberechten und nicht im AQB.

Lequipej  31.05.2023, 21:59
@verreisterNutzer

Ist richtig bei Käufen im stationären Einzelhandel existiert ein Rückgaberecht nicht dieses "Recht" existiert nicht sie können auch einfach nein sagen und mann kann aus rechtlicher Sicht nichts dagegen tun.

Spiele, Filme, Musik etc. können nur vollständig verpackt zurückgenommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym54321943x
Fragesteller

Und wenn nur diese dünne Folie fehlt? Keine gebrauchsspüren

Für versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- und Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer verseigelten Verpackung, ist die Rücknahme ausgeschlossen, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

https://www.mediamarkt.de/de/service/umtausch-rueckgabe

verreisterNutzer  22.12.2022, 10:02

Nein die sind dazu verpflichtet ein Rückgaberecht einzuhalten. Kann ja vorkommen, dass die Cd nicht läuft. (hatte ich kurioser Weise auch schon. ohne Kratzer aber lief nicht,.)

Lequipej  31.05.2023, 22:01
@verreisterNutzer

Stimmt leider nicht, bei online kauf ja bei kauf im Laden existiert keine Rückgaberecht ist reine Kulanz und der Händler entscheidet ob er es zurück nimmt oder nicht.