Rtx 4070 eure Meinung?

5 Antworten

Nvidia hat durch die GPU kriese gesehen das auch Karten mit doppelter UVP verkauft werden deshalb glaube ich nicht das die nächste Generation günstig wird. Ich rechne damit das die RTX4080 ne UVP von 999€ oder vielleicht mit Glück 899€. Die 4070 halt dementsprechend etwas weniger.

Ich denke wir können pro Karte mit mindestens 100€ mehr rechnen. Kann aber auch sein das Nvidia Dank sehr sehr starker Konkurrenz von AMD (kann gut sein das AMDs nächste Generation in allen Belangen schneller wird wie Nvidias RTX4000 Serie) die Preise unverändert lassen muss. Günstiger werden die Preise aber sicher nicht

Würde mal mit 749€ rechnen

Die 12GB VRAM treiben die kosten stark hoch (aktuell etwa +50$ gegenüber 3070) und TSMC N4X ist gegenüber Samsung 8nm auch um ein vielfaches teurer

Ich behaupte: Nimm die EVP der RTX3070 und schlag mal locker 25% drauf

ABER angeblich sollen die EVP nicht angehoben werden, aber "wers glaubt wird seelig"

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo man GPUs einzelnt kaufen kann.

Ich glaube die preise der Grafikkarten ist viel interessanter.

und dann gibt es ja noch die 200€ differenz zwischen diesen billig bordpartnerkartrn ...oder sowas wie MSI die meist mit die teuersten karten haben... allerdings zudem auch in der regeln die leisesten karten mit den meist höchsten FPS dropen