RTX 2070 Super und Ryzen 5 2600?

6 Antworten

Der Ryzen 2700X wĂĽrde da besser passen. Oder der neue 3600er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

WĂĽrde definitiv eher den Ryzen 5 3600 mit einer RX 5700 XT kombinieren.

Die RX 5700 XT ist 5-10% schwächer als die 2070 Super, dafür ist die aber auch ca. 20% günstiger.

https://youtu.be/pcGWIJW3iNU

Dagegen bietet der Ryzen 5 3600 deutlich bessere Performance in vielen bestimmten Spielen, wo der Ryzen 5 2600 einfach schlechtere minimale FPS liefert und somit mehr Mini Ruckler verursacht.

https://youtu.be/ke3OnFlOUnI

Damit hättest du am Ende die einfach rundere Spielerfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Hallo,

zusammenpassen tut das schon. Jedoch wĂĽrde ich bei dem Budget eine andere Kombination nehmen.
Mit einer AMD RX 5700XT und einem Ryzen 5 3600 hast du unterm Strich deutlich mehr Leistung. GĂĽnstiger dran ist du auch noch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja das passt sehr gut ! đź‘Ť

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gutefrage143
Fragesteller

Aber in Tests habe ich gesehen dass der Prozessor bottleneckt?

WillEsWissen64  20.10.2019, 15:47
@AymanEl
Wo? Der R5 2600 sollte das packen.

Das denke ich auch.

Hatte jetzt nur keine Lust auf solche Aussagen von wegen 144Hz einzugehen.

Mitunter wird dich der Prozessor schon limitieren. Ich habe auch den R5 2600 und eine ungefähr gleich starke 1080 Ti und da limitiert der Prozessor in Battlefield 1 bei ~110 FPS und in Assassin's Creed Odyssey reicht es hier und da mal nicht für 60 FPS.

Ich würde es so machen, wie Neroshu schon schrieb. Mit dem R5 3600 wärst du da deutlich besser bedient, gerade wenn du auch nur in 1080p spielst.

Gutefrage143
Fragesteller

Ich habe den R5 2600 schon.. es geht um ein Graka update...