Rotblitzer?

4 Antworten

Und im Anhörungsbogen auf jeden Fall angeben, daß Dich die vielen Lichter irritiert / abgelenkt haben. Damit beweist Du eindeutig, daß Du nicht zum fahren geeignet bist!

Post wirst so oder so bekommen.

Ich habe es aber leider nicht bemerkt, dass sie rot war, da ich durch zu viele Lichter abgelenkt war

Dümmste Ausrede aller Zeiten.

Der Blitzer macht immer 2 Bilder.

Johnny1234634
Fragesteller

Geht ja nicht um eine Ausrede. Ich weiß nur ganz sicher, dass es einmal geblitzt hat. Und zwar, als ich ungefähr auf Höhe der Haltelinie war. Dann bin ich rechts abgebogen und habe dauerhaft auf den Blitzer geschaut. Und es hat nicht nochmal geblitzt…vielleicht, weil ich abgebogen bin?!

ES1956  12.04.2022, 12:01
@Johnny1234634

Du hast es doch selbst geschrieben:

Ein  Ampelblitzer blitzt aber stets zweimal

Du weisst was 'stets' bedeutet?

Wie willst du gesehen haben wie oft es geblitzt hat

da ich durch zu viele Lichter abgelenkt war

Fazit: Hoffentlich wird deine Fahrtauglichkeit überprüft.

Nein, da wirst du nicht davon kommen. Von den zwei Fotos höre ich auch zum ersten mal.

Johnny1234634
Fragesteller

„Ein Ampelblitzer blitzt aber stets zweimal – dies hat den Grund, dass der Blitzer so feststellt, ob der Fahrer tatsächlich bei Rot über die Ampel fuhr, oder ob er noch rechtzeitig stehen geblieben ist, bevor die Haltelinie endgültig überschritten wurde.“ Zitat „Bußgeldkatalog 2022“

Nein, wenn du beim Überfahren einer roten Ampel geblitzt wirst, kommst du da sicherlich nicht davon. Einen Monat zu Fuß gehen ist die Konsequenz....