Roms seiten?

1 Antwort

Geld verdienen sie durch Werbung und warum man es betreibt?

Der Wille zur Erhalten der Spiele alter Konsolen. Guck dir Nintendo an, die geben einen Fi** auf die Erhaltung, versuch mal auf legalen Wege Mario Sunshine zu spielen. 3d All Stars? Vergiss es, war limitiert, gibt es nicht mehr. Wieder bleibt einem nur ne Wii oder Gamecube zu kaufen und 40 Euro hinzublättern, für ein 21 Jahre altes Spiel.

Das ein altes Spiel viel kostet ist an sich verständlich, das Problem ist, dass es keine anderen legalen Wege gibt.

Wenn ROM Seiten nicht wären, würden viele Spiele, gerade welche, die nur auf NES oder SNES waren, für immer verloren gehen.

Ich sage nur den Zelda Teil, den man per Sattelite View damals gedownloaded hat in den 90er Jahren auf dem SNES!

Nur dank Fans ist er theoretisch heute noch spielbar.

Dominik165
Fragesteller

Danke, aber ist das zum beispiel safe roms auf der wii zu spielen wie Mario kart oder mario bros? oder kann da irgentetwas von nintendo kommem?

AlryFireBlade  21.12.2023, 10:55
@Dominik165

Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage dort ist, aber sag mir erstmal wie sie das nachweisen wollen, bei einer Konsole deren Server nicht mehr existieren.