Roller kriegt kein Benzin, kein Unterdruck?

2 Antworten

Schau mal, ob die Belüftung im Tankdeckel funktioniert.

Edis1905
Fragesteller

Habe ich auch schon mit offenem tankdeckel versucht, kein Erfolg.

Da Benzin fliesst, wenn du am Unterdruckanschluss saugst, ist der Benzinhahn in Ordnung. Ist denn am Unterdruckschlauch ein Unterdruck zu spüren, wenn du den Anlasser betätigst? Ansonsten ist vielleicht irgendwo ein Leck und es wird kein Unterdruck aufgebaut.

Edis1905
Fragesteller

Ich habe nicht am Hahn sondern am Schlauch gezogen, das muss ja heissen, das vom Tank bis zum unterduckanschuss des Vergasers alles top ist. Wenn ich aber den Motor zu starten versuche, zieht irgendwie nichts am Unterdruckschlauch, wodurch kein Benzin mehr durchfliesst.

holgerholger  30.04.2024, 07:24
@Edis1905

Warum hast du am abgenommenen Unterdruckschlaich gezogen? Motorseitig kommt da nichts, der leitet den Unterdruck zum Benzinhahn und gibt den Spritfluss frei. Wenn aus diesem Schlauch Benzin kommt, ist es vielleicht kein Unterdruckschlauch? Sondern der Kraftstoffschlaich zum Tank?

Du schreibst, du hättest den Vergaser getauscht? Warum? Und ihn „richtig eingestellt“? Wie denn, wenn der Motor nicht läuft?

Besorg dir in der Apotheke eine große Spritze, schließe sie am Unterdruchanschluss des Benzinhahnes an und Probier, ob Benzin aus dem Benzinschlauch kommt, wenn du den Kolben der Spritze ziehst und damit Unterdruck erzeugst. Dann sollte im Vergaser die Schwimmerkammer geflutet werden und der Motor anspringen. Und dann machst du dich auf die Suche nach dem Leck in der Unterdruckleitung.

Edis1905
Fragesteller
@holgerholger

Ne, du hast mich falsch verstanden. Mir ist schon klar wo und wo kein Benzin rauskommen soll. Ich habe den Unterdruckschlauch vom Vergaser getrennt aber am Benzinhahn gelassen. Wenn man dann am Unterdruckschlauch, der mit dem Benzinhahn verbunden ist, saugt, sollte Benzin aus dem Benzinschlauch kommen. Und das klappte wunderbar. Nur wenn ich dann alles ordnungsgemäß wieder an den Vergaser schließe und zünde, kommt aus dem Benzinhahn nichts.

holgerholger  01.05.2024, 11:14
@Edis1905

Genau das habe ich geschrieben. Der Benzinhahn ist in Ordnung, nun musst du schauen, warum kein Unterdruck auf der Leitung ist, wenn der Motor dreht. Die Spritze soll den benzinhahn offenhalten, ohne daß du saugen musst. Dann kannst du prüfen, ob der Motor dann anspringt.

Edis1905
Fragesteller
@holgerholger

ok, mein Fehler. Sagen wir mal dass der Motor anspringt, wo könnte dann der Leck überall sein?

holgerholger  02.05.2024, 15:07
@Edis1905

In jedem Schlauch und jedem Rohr, das zum Unterdrucksystem dazugehört. Musst halt Alles überprüfen.