Rohes Froschlaich essen?

7 Antworten

ja, kannst du essen

ist bestimmt superlecker, er sieht schon so appetitlich aus

Ja klar kannst Du das - noch nie etwas von Froschkaviar gehört?

Vanjetzt
Fragesteller

Es kann sein, dass ich das schon mal gehört habe. Aber ganz unbehandelt ist das bestimmt nicht.

Natürlich kann man den Essen. Aber, wer macht das denn?

Frösche und Kröten stehen unter Naturschutz und die Entnahme von Laich aus jeglichen Gewässern ist nicht erlaubt. Also vergiss Deine Frage

Vanjetzt
Fragesteller

Ich verstehe auch dieses Schutzprogramm nicht. Cannabis, Laich, Kröten oder andere Lebewesen. Alles wächst auf unserer Erde, und wenn die Kröten es nicht schaffen, sich vor Ihren Feinden zu verstecken, werden sie gefressen. Wie willst du den Naturschutz den anderen Tieren erklären, denkst du, sie halten sich daran. Cannabis sollte für alles und jeden erlaubt werden.

Katzensprung  22.03.2014, 20:05
@Vanjetzt

Der Feind der Kröten und der Frösche ist der Mensch , welcher ihre Lebensräume zerstört und erst mal nicht ihre natürlichen Feinde, dadenn in einem intakten ökolog System stellt sich ein gesundes Gleichgewicht ein. und wie soll ich den Gedankensprung zu Cannabis verstehen? Cannabis ist nicht geschützt , sondern der Anbau nicht erlaubt, oder?

Vanjetzt
Fragesteller
@Katzensprung

hm. Naja. Cannabis ist doch auch verboten. Die Entnahme von Laich ist auch verboten. Das ist der Zusammenhang. Es wächst auf unserer Erde, daher sollte jedem erlaubt werden, alles zu konsumieren.

Luftkutscher  23.03.2014, 17:24
@Vanjetzt

Wenn ich Deinen Gedankengängen richtig folgen kann, dann müsste es auch erlaubt sein, Dich zu töten und zu essen.

Manches kann man halt nur 1x essen. Aber man könnte! wenn man Glückhat findet manaber einen gemütlichen Waldgasthof am Waldrand.

Vanjetzt
Fragesteller

Warum sollte an immer nur das sterilisierte Zeug essen? Mansche gucken auch komisch, wenn man Brennnesselblätter isst. Willst du mir damit sagen, dass die Lebensmittel im Supermarkt besser sind, als Nahrung aus der Natur? Ich denke aber, das Froschlaich mehr als einmal essbar ist. ;)

ViribusUnitis  22.03.2014, 20:53
@Vanjetzt

Ich denke du hast zuviel Zauberpilze genascht ! Hab doch nicht behauptet du sollst stattdessen sterilisierte Nahrungsmittel essen, wegen mir kannst du den ganzen See inklusive des Froschlaichs saufen. In der "puren Natur" des Waldes kannst du falls du dich "dort verlieren"würdest...

... ausserdem natürlich noch andere Leckereien finden: Igel, Mäuse, Rehe, Hasen, Vögel, Weinbergschnecken, Vogeleier, Schlangen, Krebse, Frösche, Heuschrecken, Larven, Raupen, Maden, Käfer, Ameisen, Spinnen, Huflattich, Wegerich, Wurzeln, Pestwurzblätter, Bärlauch, Beeren, .... und außer den schon erwähnten Zauberpilzen auch natürlich Speisepilze!

Übrigens in dem kleinen Waldgasthaus wird manchmal sogar Bio gekocht ;)

Vanjetzt
Fragesteller
@ViribusUnitis

Gegen einen warmen Gasthof habe ich nichts dagegen. Aber dann habe ich ein paar Brennnesselblätter gegessen und meine Mutter fragte mich mit einem abgeneigtem Gesicht, was ich da esse. Das war der Beweis für mich, dass die Menschen fast nur noch essen, was aus dem Laden kommt, und nichts zu sich nehmen, was im Wald wächst. Das meinte ich mit sterilisiert. Haltbarkeitsdatum, Konservierungsmittel, Inhaltsstoffe, alles geordnet, kontrolliert und beobachtet. Das ist nicht gut. Was ist an Bio so gut?

Wenn man mal kein Reh erfolgreich gejagt hat oder anderes Fressen gefunden hat, deswegen frage ich das mit dem Froschlaich.

Ich habe weder Zauberpilze genascht noch Cannabis zu mir genommen. :)

ViribusUnitis  23.03.2014, 10:29
@Vanjetzt

Vielleicht macht sich deine Mutter Sorgen, dass du dich mit dem Fuchsbandwurm infizieren könntest, wenn du so sorglos im Wald rummampfst?

Du kannst dir ja einen Garten anlegen und dich nur noch autark ernähren. Um Wild jagen zu können braucht's dann halt noch einen Jagdschein u. ein Revier, sonst machst du dich der Wilderei schuldig.

Vanjetzt
Fragesteller
@ViribusUnitis

Ich mampfe nichts sorglos im Wald herum. Ich habe sie ja vorher im Bach gewaschen. Über den Fuchsbandwurm habe ich mir auch Gedanken gemacht. :D