Rohen Rinderhackfleisch gegessen?

4 Antworten

Oh oh, das war keine gute Idee! 😩
Aber mach dir keine Sorgen, trink viel Wasser, um die Bakterien auszuspülen, und iss leichte, bekömmliche Sachen für den Rest des Tages. Wenn dir schlecht wird oder du Bauchschmerzen bekommst, geh lieber zum Arzt.

Aber wahrscheinlich passiert nichts Ernstes, nur das nächste Mal besser aufpassen, okay?

Da wird nichts passieren. Selbst wenn es Schweinefleisch gewesen wäre: Die heutigen Lebensmittelsicherheitstabdards sind höher, als vor einigen Jahrzehnten. Ein Beefsteak Tartar würde ich aber dennoch nicht daraus machen.

Gar nichts.

Rohes Rindfleischzu essen ist normalerweise nicht schädlich.

Keine Sorge:

Rohes "Beef Tatar" muss ja sogar so sein - mit Eigelb, Gewürzen und so...;)

XpressMak123  09.05.2024, 17:42

Beedsteak Tarar ist aber frisch. Schon alleine beim Aftauen von gefrorenem Rindfleisch vermehren sich Bakterien. Wenn man ein bisschen genommen hat, kein Problem. Würde man aus gefrorenem Rindfleisch Tatar machen, sind Magen-Darm-Probleme aber garantiert.