Rötlicher Kreis um Insektenstich?

4 Antworten

Sofern es ein Zeckenbiss ist/war solltest du zu einem Arzt gehen, da es unter Umständen Borreliose sein könnte.

Allerdings sind medizinische Ferndiagnosen immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn du dir allgemein Sorgen machst bzw. es schmerzt, such einen Arzt auf, das gilt für so ziemlich alles.

666dave
Fragesteller

Nein, ich glaube kaum, dass es eine Zecke war. Zumindest hätte ich diese auf jeden fall Bemerkt weil diese sich ja festbeissen und ne zeitlang dort bleiben, ich gehe von ner fiesen Mücke aus.

Könnte ein Zeckenbiss sein. Würde das aber noch von ein Arzt anschauen lassen.

Wanderröte.... Entsteht bei Zeckenbissen und ist ein Anzeichen für Borreliose .

Bitte , geh zum Arzt , das kann man noch gut mit Antibiotika behandeln.

666dave
Fragesteller

Ich kann Zeckenbisse ausschliessen, da ich keine bemerkt/gesehen oder selbst rausgezogen habe. Für gewöhnlich beissen diese sich ja fest und saugen bis sie selbst anfallen oder gezogen werden.
Die Stiche kamen über die Nacht.

Dirndlschneider  04.07.2021, 20:50
@666dave

Ich weiß , das dachte ich auch . Aber ich kenne diese Wanderröte nur in diesem Zusammenhang. Ich würde trotzdem einen Arzt drüberschauen lassen . Es sieht schon recht entzündet aus.

Gute Besserung !

Mein Mann hatte einmal eine Lymphbahnenentzündung , weil ihn ein Insekt genau da hineingestochen hatte. Es gibt schon grenzwertige Sachen.

Sieht entzündet aus🤔