Röntgen großer Zeh ablauf?

5 Antworten

Dein großer Zeh wir genau so geröntgt wie was anderes von deinem Körper:

  1. Fuß frei machen, dafür evtl. die Hose vorher ausziehen, Unterwäsche anlassen.
  2. Den Fuß ablegen auf dem Rö-Tisch
  3. Ja, zum röntgen geht man in einen speziellen Raum. Ein Rö-Raum ist IMMER extra abgeschirmt.
  4. Wo willst du bitte den Fuß extra hinlegen, wenn nicht auf den Rö-Tisch? In eine Box, wie beim fotografieren.z.B.?

Deine Frage ist so komisch das sie schon wieder gut ist.

1.) Hose musst du zumindest hochziehen. Strümpfe und Schuhe ausziehen. *müffel*

2.) Ein extra Raum ist es auf jeden Fall.

3.) Wenn du deinen Fuß abnehmen und irgendwo hinlegen kannst, geht auch das. Aber das bezweifel ich eher.

Du musst eventuell deine Hose ausziehen, aber keinesfalls deine Unterwäsche.

Du kommst in einen extra Raum fürs Röntgen. Es sieht für dich so aus als würden sie deinen ganzen Fuß röntgen, dies machen sie aber nur partiell an deinem Zeh.

Geröntgt wird in einem Extraraum. Den Fuß musst Du schon nackt machen.

Aber dafür geht man zum Orthopäden oder Chirurgen und nicht ins Krankenhaus.

Das kommt auf den Röntgenapparat an, aber in der Regel ziehst du nur Schuhe und Socken aus und es wird nur der Fuß geröngt.