Ring verkleinern lassen - ist das möglich?

Hier der Ring  - (Schmuck, Ring, verkleinern)

6 Antworten

Hi, ja kann man :) Ich würde aber aufpassen, manchmal können die Finger durch die Hitze anschwellen. Oder beim Sport. Vielleicht ist er dann zu eng.

Heidiii1309
Fragesteller

Ja aber er ist wirklich sehr locker...

Ist möglich, es macht fast jeder Juwelier bzw. Goldschmied

Auf jeden Fall. Wird nicht viel sein, wenn er vorher gepaßt hat. Naja, die Finger können manchmal etwas dicker oder dünner sein,hängt auch von der Witterung ab bzw. von der körperlichen Verfassung. Es gibt die Möglichkeit, macht ein Goldschmied und ist sehr preiswert, zu stauchen, geht nur so 1,5 Nummern, ob bei einem Stein wie hier, das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Heidiii1309
Fragesteller

Okay super, danke für deine Antwort! :)

Ringe sitzen je nach Temperatur stramm oder locker. Zu eng darf er nicht sitzen.

Man kann natürlich Ringe enger machen lassen oder in eine kleinere Grösse umtauschen.

Heidiii1309
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar, dass er nicht zu eng sein sollte. Er sitzt aber schon wirklich sehr sehr locker. Habe halt Angst, dass ich ihn verliere

Goodnight  29.08.2016, 20:51
@Heidiii1309

Das kann ich gut verstehen. geh doch nochmal zum Juwelier und lass dich beraten.

Machbar ist es jedoch warte mal ab und schau wie er dir die nächsten Tage passt.

Fingerdicken sind veränderlich und das durchaus täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung