Ring reparieren?

Ich glaube man sieht auf dem Bild recht gut, wie er gebrochen ist. - (Reparatur, Schmuck)

7 Antworten

Falls da kein Zinn mit im Spiel ist, dürfte das kein Problem für einen erfahrenen Goldschmied sein.

Ich kann nicht genug auf dem Foto erkennen. Kleber hat da eigentlich nichts zu suchen. Die eine bröselige Stelle könnte ein Problem werden, denn wenn da früher mal jemand mit Zinn gelötet hat (Zinn verbindet sich mit der Legierung und ist kaum mehr wegzubekommen), dann wird es kompliziert.

Hoffentlich nicht. Laß Dich ein wenig beraten, geh aber nicht zu einem Juwelier/Goldschmied, der meint "Ach, das lohnt nicht, Sie kaufen sich am besten einen Neuen". Leider gibt es solche, ist keine Erfindung von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das sollte jeder Juwelier können.

Ein Goldschmied (Juwelier) wird Dir das sicher reparieren können. Wie viel das kosten wird, musst Du erfragen.

Bring ihn zum Juwelier, und frage ihn doch am besten?

Hallo, am besten einen Goldschmid keinen Juwelier, der hat vor allem Interrese am Verkauf oder Reparatur bei im gekauften Teile.

Falls du in der Nähe von Pforzheim in BW wohnst ist das kein Problem.