Richtige Schnittführung Trennschleifen?

2 Antworten

das ist relativ egal, verkanten kannst du die maschine nur, wenn der schnitt zu geht. Schneidest du ein Rohr, sollte es niemals nur vor und hinter der Schnittstelle aufliegen. die Scheibe sollte sich von dir weg drehen, damit die Funken nicht auf dich spritzen.

lg, Anna

stiefelotti
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das heißt, den Griff auf der linken Seite montieren und den Winkelschleifer so halten, damit ich links die Scheibenbefestigungsmutter sehe? Damit rotiert die Scheibe nach vorne, die Funken sprühen aber in meine Richtung

stiefelotti
Fragesteller
@Peppie85

Doch, ich habe die geschlossene Schutzhaube für das Trennschleifen montiert. Aber danke für den Hinweis ;)