Rhinoshield Hülle langzeit Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlecht weil… ( eure Begründung) 80%
Gut weil… ( eure Begründung ) 20%

4 Antworten

Gut weil… ( eure Begründung )

Hey

Ich nutze meine Hülle jetzt schon seit ein paar Monaten. Die Hülle ist ein clear case und hat bisher keine Bleichspuren, nur ein wenig Abschirfungen an den Rändern.
Ivh möchte vor allem den Druckpunkt der Knöpfe herausheben, der wirklich gelungen ist.
Die einzige Schwäche, die mir direkt einfällt und auffällt ist, dass die Hülle wirklich schwer abzunehmen ist. Klar irgendwo ist sie damit auch sicher für das Gerät selber, aber es erweckt manchmal den Anschein als sei es zu fest.

Freunde von mir nutzen auch Rhinoshield und sind soweit ich das beurteilen kann nicht total unzufrieden.
Ich bezweifle ein wenig, dass der hohe Preis durch den Nutzen gerechtfertigt ist, aber ich habe Hoffnung, dass die Hüllen tatsächlich was bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
Hafenburger
Fragesteller

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Leihert die Hülle nach einiger Zeit aus bzw löst sich vom Handy oder sogar auch verbiegt sich nach einiger Zeit? Habe das so bei Bewertungen gesehen

Maxmustermann49  06.05.2024, 10:44
@Hafenburger

Also ich selber kann das auf jeden Fall nicht berichten. Ein Problem welches ich bei diesen hard cases sehen könnte, ist ein Brechen. Aber ein Verbiegen kann ich mir ehrlich gesagt nach derzeitigem Stand nicht vorstellen. Die Hüllen sind sowieso von Beginn an unten ordentlich gebogen, damit sie nicht hin und her wackeln (da die Kamera bei vielen Handys raussteht). Da sie aber wirklich sehr fest sitzen, biegen sich die Kanten etwas. Hier könnte eine zukünftige Schwachstelle liegen, wobei ich hier aber wie gesagt leider keine weiteren Erfahrungen habe.

Da ich auch andere Kommentare gelesen habe… Spigen wird auch immer beliebter und wäre tatsächlich meine zweite Wahl gewesen, wenn ich nicht von RhinoShield mehr gehört hätte und deshalb zu denen gegriffen habe. Ich würde an deiner Stelle vermutlich nach dem Preis der Produkte schauen.. :)

Maxmustermann49  06.05.2024, 12:46
@Hafenburger

So eines hatte einer meiner Freunde in der Karbon Optik. Je nachdem welche Oberfläche du jetzt hast, gibt es da verschiedene Abnutzung. Das Case an sich sollte aber eigentlich halten, da das ja so das typische RhinoShield Produkt ist.
Einfach normal mit dem Gerät umgehen und die Hülle macht ihren Rest.

Hafenburger
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ich habe die Standard Version der solid suit Hülle. Ich habe viele Bewertungen auf Amazon von dem Produkt gelesen das die nach einiger Zeit sich vom Handy lösen einfach so ohne das man was falsch gemacht hat. Kannst du was dazu sagen?

Maxmustermann49  06.05.2024, 16:33
@Hafenburger

Nein, da halte ich mich zurück, da ich hier definitiv zu wenig Hintergrundwissen habe. Ich habe von diesen Fällen allerdings noch nicht gehört und bin normalerweise schon recht belesen.

Ich hoffe für dich, dass das bei dir nicht passiert und würde bei einem solchen Vorfall RhinoShield´s Stellungnahme einfordern.

Schlecht weil… ( eure Begründung)

In der Vergangenheit hatte ich mehrere RhinoShield Hüllen, die eine grossartige Verarbeitung hatten und sogar Stürze überstanden haben. Allerdings fand ich die Hülle zu sperrig und mein Handy wurde dadurch zu einem riesigen Brocken. Aus diesem Grund muss ich leider eine "schlechte" Bewertung abgeben. Ich bin dann auf eine Spigen Hülle umgestiegen, die ein schlankeres Design hat und ihren Zweck hervorragend erfüllt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hafenburger
Fragesteller
  1. welche spigen Hülle hast du?
  2. hat sich die Rhinoshield Hülle nach einiger Zeit verbogen bzw sich vom Rand gelöst?
Hafenburger
Fragesteller
@manifest001

Wie lange ungefähr hast du immer die Rhinoshield Hüllen benutzt?

Hat letztlich auch nicht länger gehalten als eine deutlich billigere Hülle, alles nur Werbung.

Hafenburger
Fragesteller

Inwiefern? Was ist denn mit deiner Rhinoshield Hülle passiert?

Schlecht weil… ( eure Begründung)

Hat jetzt nicht länger gehalten als andere Marken für teilweise weniger

Hafenburger
Fragesteller

Was war denn mit der Rhinoshield Hülle nicht in Ordnung?

anTTraXX  06.05.2024, 09:26
@Hafenburger

Also mein Frau und ich haben beide das gleiche Telefon, sie hat sich das RhinoShield geholt weil ihr die Designs gefielen.
Mir ist das dahingehend relativ egal, deswegen habe ich das Herstellercase genommen. Das RhinoShield kostet 30€ (mit Design sind es sogar 40)
Das Case vom Hersteller kostet 20€

RhinoShield:
Das Design war noch gut 9 Monaten am abblättern, das Case nach gut einem Jahr defekt. Es wurde natürlich reklamiert, brachte aber nichts und so kaufte mein Frau ein neues Case. Diesmal aber vom Hersteller

Hersteller:
Nach ca 1.5 Jahren musste ein neues her, da das Case defekt war. Bei Aliexpress für 9.99 inkl. Versand das neue Case gekauft.

Zur Nutzung:
Das mein Handy noch lebt ist ein Wunder, es fällt mir regelmäßig runter oder wandert auch mal durchs Auto. Bei meiner Frau sieht das etwas anders aus.

Hafenburger
Fragesteller
@anTTraXX

was war denn an der Rhinoshield Hülle defekt? ( abgesehen vom abblättern des Designs )

Hafenburger
Fragesteller
@anTTraXX

Wie kann die denn brechen? Die besteht ja nicht aus einem Glas oder so. Die besteht aus weichem Kunststoff mehr oder weniger. Wie kann die denn brechen?

anTTraXX  06.05.2024, 11:16
@Hafenburger

Keine Ahnung, die war kaputt. Das ist nun 2 Jahre her, ich kann sie nicht fragen und mein Frau fragt auch schon ob ich noch alle Latten am Zaun habe