RFT Stereoboxen (K13 profiL) an PC?

3 Antworten

Kaufe dir also einen 2x 50 W Verstärker und schließe daran die Boxen an...

Nicht alles ist aktiv heutzutage..

Gerade lese ich : 86 DB..

Du wirst wohl keine hohen Lautstärken erwarten dürfen.

Floraxus
Fragesteller

Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie ... kannst du mir vielleicht einen günstigen Verstärker empfehlen?

Floraxus
Fragesteller

Das ist kein Problem ich will eh nicht mit voller Lautstärke Musik hören.

Das sind passive Boxen die einen Verstärker benötigen, die 50 Watt beziehen sich auf die Leistung der Boxen die dann auch der Verstärker bringen muss.

Was für Audioausgänge hat Dein PC?

https://www.amazon.de/-/en/Stageline-Compact-Universal-Stereo-Amplifier/dp/B00C436IN4

Floraxus
Fragesteller

Ich habe leider nur 3,5mm Klinkenausgänge. Außerdem noch eine Soundkarte falls das eine Rolle spielt (auch mit 3,5mm)

Der Verstärker braucht nicht unbedingt 50 Watt haben er kann auch weniger Watt haben.Wenn die Ansprüchen nicht so hoch sind empfehle ich Dir mal bei Pollin.de nachzusehen.

deruser1973  11.11.2020, 16:29

Bei 86 DB sollte man schon 2x 50 Watt haben, aber RMS und nicht PMPO