Retour bei Kaufland. Wie richtig vorgehen und wer trägt die Rückversand Kosten?

2 Antworten

Der Verkäufer hat nicht das geliefert, was er angeboten hat.

Mach keinen Widerruf, sondern eine Reklamation.

Ergo: Nachbesserung (ist ihm nicht möglich), oder Preisnachlass (bereits angeboten) oder Rückabwicklung des Kaufs.
Er schickt Dir einen Retoureaufkleber, damit die Sache kostenlos für Dich zurück geht, Du bekommst Dein Geld zurück.

ich kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen. Außerdem, die Rückversandkosten von der Ware über 40€ trägt der Verkäufer.

Wenn das dort wirklich ohne Einschränkungen so geschrieben steht, dann muss der Verkäufer das auch machen.