Vielleicht von dem Film "Requiem for a dream"? ;)

Jill03
Fragesteller
  1. kenn ich nicht
  2. nein von wo anders noch ,weiss nur nich woher
ky4f12  06.02.2013, 00:49
@Jill03

Dann vielleicht aus irgendeinem der Tausende von Videos/Beiträgen, die dramatisch wirken sollen im Fernsehen und Internet.

Jill03
Fragesteller
@ky4f12

danke aber nein, ich kenne ihn hundertprozentig aus einem Film de rmir gefallen hat.

Requiem for a dream wurde nicht nur schon im Internet mehrmals benutzt, das Lied bekam auch Aufmerksamkeit in The Da Vinci Code, Lost, I Am Legend und Herr der Ringe: Die zwei Türme (auch requim for a tower genant). Es waren sogar glaub ich noch ein paar, aber das sind denk ich mal die bekanntesten

Hoffe ich konnte helfen Broky

Jill03
Fragesteller

dankeschön,einer der könnte es gewesen sein

Das war aufjedenfall der Soundtrack von Requiem for a Dream. Aber der Track wird ja von allen möglichen Internetvideos vergewaltigt.

Jill03
Fragesteller

danke aber ich rede nicht vom internet sondern von irgendeiner dvd die ich habe wo das als hintergrund drauf is, ein drama denke ich. weiss nur eben nicht welches aber danke!

Hi, das Lied in dem Video ist (endlich mal) das Original Lux Aeterna von Clint Mansells Soundtrack zum Film "Requiem For A Dream".

Bekannt wurde das Lux Aeterna erst, nachdem es von der Trailermusikfirma "Corner Stone Cues" voll orchestriert neu aufgenommen wurde. Dieser Mix heißt "Requiem For A Tower" und wurde extra für den Trailer Herr der Ringe - Die zwei Türme gemacht.

Corner Stone Cues - Requiem For A Tower (Version 1)
https://www.youtube.com/watch?v=uTCaMMatyNg

Wie Broky schon gesagt hat, hat das Lied unter anderem in den Trailern zu Da Vinci Code und Sunshine verwendung gefunden und wurde auch unglaublich oft z.B. beim Supertalent, Germanys next Topmodel und anderen Schundsendungen benutzt.

Ich weiß nicht, ob das Original Lux Aeterna irgendwo mal auf einer DVD drauf war oder IN einem Film verwendet wurde - eigentlich waren es nur die Trailer, darum kann man diese Version auch gar nicht kaufen. (Das Original-Lux Aeterna, das du gepostet hat schon, das in meinem Link aber nicht.