Rennmaschine für kleinere Frauen

3 Antworten

Also ich bin jahrelang eine Kawasaki ZXR 400 gefahren. Ich bin 1,55 m und wiege 46 kg. Das ist eine prima Maschine,die es gern hat wenn man sie knechtet,d.H. keine scheu vorm schalten. Aber auch immer dran denken,erst warm fahren,dann hast Du länger was von ihr. Auch keine Angst haben,aber den Respekt vorm Motorrad nicht verlieren,da ist keine Knautschzone...als Motorradfahrer mußt Du für andere mitdenken und gerade als Frau wird man immer wieder von den Autofahren herausgefordert...warum auch immer...ausserdem braucht es Übung...fang klein an...viel Spass

Also man kann auf jeden Fall auch mit unter 1.60 Motorrad fahren. Aber von Rennmaschinen würd ich jetzt mal noch ned träumen. So was zu fahren braucht viele Jahre Übung.

Mit 17 denk ich geht es auf den A2 Schein zu, oder? Wenn Du ein 48PS Mopped suchst, das recht sportlich aussieht, gut um die Kurven wetzt und für kleine Leute geeignet ist, da fällt mir spontan ein ziemlicher Exot ein. Die Belgarda (Yamaha Italien) SZR660.

Also das wird verdammt schwierig... Für eine Supersportler ist man eigentlich mit 1,60cm schon zu klein und das trifft auch auf die meisten Fahrschulmotorräder zu, da für die Ausbildung für den Motorradführerschein meistens Nakedbikes oder Enduros genutzt werden.

Die Probleme sind in erster Linie, dass dir das Aufsteigen schwer fallen wird und du wirst auch Probleme haben, mit der Maschine sicher zu stehen ohne das Risiko, dass du umkippst. Denn auf den meisten Maschinen wirst du grad so mit Zehenspitzen bis zum Boden kommen oder auch nur auf einer Seite.

Ich denke mal wenn es unbedingt eine Sportler sein soll, dann solltest du mal schauen ob die Kawasaki Ninja 300 oder die Honda CB500R was für dich wären. Die sind für deine Größe so ziemlich die einzigen Kandidatinnen im Supersportler Bereich mit mehr als 125ccm. Wobei die dir im Serienzustand auch zu groß sein werden, da müsste man dann schauen, ob es reicht wenn man die Sitzbank abpolstert und wenn sie dann immer noch zu groß ist, müsste man das Fahrwerk tieferlegen.