Reicht die RTX 4060 aus für die aktuellen Spielen?

3 Antworten

In einigen Spielen müssen die Details schon in 1080p runtergedreht werden da die 8GB VRAM nicht ausreichen. In Zukunft wird das nicht besser

Meine Empfehlung, leg nen Hunni drauf und hol dir die RX 6800. Die ist ~50% schneller und hat doppelt so viel VRAM

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Also sie sollte genug Leistung haben um vorallem aktuelle Spiele flüssig spielen zu können da die meisten neuen Games auch dlss3 und frame Generation unterstützen.

Eine 4070 ist jedoch ein wenig zukunftssicherer

Anime165
Fragesteller

Hmmm welche AMD Grafikkarte ist sowie die RTX 4070?

die 4060 ist leider preis leistungs technisch eine unfassbar schlechte gpu. Fast keine Verbesseung im vergleich zur 3060.

Anime165
Fragesteller

Welche Grafikkarte würdest du für den fast gleichen Preis empfehlen? Darf auch AMD sein

Kaleopan  06.01.2024, 02:30

Sie hat sogar das beste Preis-/Leistungsverhältnis der 4000er Serie.