Referat über Computersucht

2 Antworten

Sag doch auch mal die Folgen davon. Zum Beispiel ist man dann so süchtig, dass man nichts anderes mehr machen willl. So ein Kumpel aus meiner Schule hatte mal auch so einen Referat gehalten und bei denen ging es auch um dasselbe. Mehr kann man nicht sagen nur, dass die Menschen im echten Leben viel passiver werden und noch an Handys oder Laptops hängen und ihr Leben drauf posten, was natürlich auch nicht gut für den Berufeinstieg ist, weil der Arbeitgeber ja oft in FB mal nachguckt..

Es gibt sogar so süchtige Leute, die dann zur ner Therapie gehen müssen oder auch einige, die sich total von den leuten unterscheiden, die nicht die virtuelle Welt benutzen.

http://jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_computersucht.pdf