Referat?

1 Antwort

Der Aufbau könnte ungefähr so sein:

Titel: Pekinesen - Kleine Hunde mit viel Geschichte

Einleitung:

Pekinesen sind eine spezielle Hunderasse, die seit langem die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen.
In diesem Referat werdet ihr mehr über Pekinesen erfahren, ihre Geschichte, ihr Aussehen und ihre Eigenschaften.

Aussehen:

Pekinesen sind kleine Hunde mit einer Größe von etwa 15-25cm und einem Gewicht von etwa 3-6kg.
Sie haben lange, seidige Haare und ihr Fell kann verschiedene Farben haben, z.B. gold, schwarz oder weiß.
Sie haben eine auffällig flache Nase und großen, runden Augen.

Geschichte:

Pekinesen haben eine lange Geschichte, die bis ins alte China zurückreicht.
Sie wurden von den chinesischen Kaisern und ihren Familien gehalten und waren ein Symbol für Reichtum und Macht.
Pekinesen wurden streng bewacht und es war verboten, sie außerhalb des kaiserlichen Palastes zu besitzen.

Eigenschaften:

Pekinesen sind bekannt für ihre ruhige und unabhängige Natur.
Obwohl sie klein sind, haben sie oft einen starken Willen und zeigen gerne, dass sie sich nicht herumkommandieren lassen.
Allerdings sind sie auch bekannt für ihre hohe Anfälligkeit für Gesundheitsprobleme, insbesondere Atemwegsprobleme wegen ihrer flachen Nase.

Pflege:

Die Pflege eines Pekinesen erfordert besondere Aufmerksamkeit.
Ihr langes Fell muss regelmäßig gebürstet werden, um Verfilzungen zu vermeiden. Sie sollten auch regelmäßig gebadet und ihre Augen und Ohren sauber gehalten werden.
Aufgrund ihrer kurzen Beine und ihres flachen Gesichts müssen Pekinesen beim Spielen und Herumtollen vorsichtig sein, um Verletzungen zu vermeiden.

Fazit:

Pekinesen sind kleine, flauschige Hunde mit einer reichen Geschichte und einzigartigem Aussehen.
Obwohl sie stolz und unabhängig sind, können sie liebevolle Begleiter sein, besonders für Menschen, die in Wohnungen leben.
Ihre Pflege erfordert Zeit und Aufmerksamkeit, aber die Freude, die sie ihren Besitzern bringen, macht es lohnenswert, sich um sie zu kümmern.

Ich hoffe, dieses Referat hat Euch einen guten Überblick über Pekinesen gegeben :)