Rechner scrollt von alleine?

4 Antworten

Hallo,

überprüf mal deine Tastatur, eventuell ist die Pfeil nach unten Taste, die Leertaste oder die Bild runter Taste defekt und drückt zeitweise oder dauerhaft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Hallo,

Wie schon geschrieben, macht es wohl Sinn alles andere (Maus, Tastatur) abzustecken. Wenn es ein Laptop ist, schreibe das bitte noch dazu, dann können wir weiter gucken.

Ansonsten will ich auch nicht ausschließen, das es sich um Schadsoftware auf dem Gerät handelt, die das scrollen auslöst...

Mfg, Codeline

Servus,

Scrollt er auch, wenn keine Maus , oder anderes Gerät angeschlossen ist? (Mein Headset kann beispielsweise auch scrollen)

Ist es vielleicht ein Laptop, dessen integrierte Touchmaus verschmutzt ist?

Ansonsten fällt mir gerade auch nicht viel ein.

Lg

WSchaefer
Fragesteller

nein, ich habe schon verschieden Mäuse versucht, Ich habe Chrom neu installiert und alle Einstellungen überprüft. Ich kann den Fehler so nicht finden, es ist aber nicht auf jeder Seite so. am schlimmsten ist Whatsapp und facebook und andere Seiten wo lange Listen zum scrollen sind. da scrollt er runter und lässt sich nicht wieder hoch scrollen und es ist unmöglich dann etwas an zu kreuzen . Ich habe auch die Mäuse an einen andren Rechner versucht und sie arbeiten einwandfrei

Hast schon mal dran gedacht Windows zu updaten? Schau hier mal nach

Und... auf ne CD paßt ne Win-Installation schon lange nicht mehr

Daher nimmt man einen USB-Stick (>=8GB) und lädt sich das MCT von MS runter und läßt dieses den Stick präparieren und davon kann man dann Win installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

WSchaefer
Fragesteller

danke für den Tipp