Rechner Büro umwandlung in rechner Gaming?

4 Antworten

Kommt drauf an, was in dem Büro Rechner drin ist. Aber ja, geht.

Natürlich kann man einiges mit der Zeit upgraden. Bei Rechnern von Dell bzw HP wird es allerdings schwierig, das Mainboard weiter zu verwenden.

An deiner Stelle würde ich versuchen, irgendwas mit einem AMD Ryzen zu bekommen. Im Sinne der Aufrüstung glaube die beste Option.

Bei nem Intel i5 3450 oder so, wäre beim i7 3790 bereits Ende. Wäre halt auch ziemlich alt.

Wie hoch ist den das Budget?

Wenn du nur ein 200-300€ budget hast schon. Machen viele. Einen dell optiplex kaufen (für 50-100€ auf ebay oder so) und zu einer budget Graphikkarte upgraden. Das wars dann auch, noch weiter upgraden ist schwierig wegen dem schlechten airflow.

Ab 450€ lohnt es sich neu zu bauen (auch mit gebrauchten Teilen)

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Nein, weil die Komponenten alle in der Regel nicht geeignet sind, um aktuelle Spiele auf mind. 60 fps zu spielen.

Daher fehlt die passende Basis.

Du kannst vermutlich jedenfalls das Gehäuse behalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems