Ratten/Mäuse vom Kaninchenstall vernhalten?

1 Antwort

Eigentlich stören sie doch nicht wirklich... sie fressen die Futterreste die draußen liegen bleiben wenn die Kaninchen nachts drin sind... mehr haben sie bei uns noch nie gemacht. Ansonsten halt Lebendfallen aufstellen ig und regelmäßig kontrollieren... Bei Fang ab in den Wald mit einer kleinen Futterration. Ich geh mal davon aus das der Stall halt schon ausbruchsicher (und damit theoretisch auch einbruchsicher) gemacht ist.... Bei Mäusen müssen dann im Zweifelsfall die Zäune/Gitter engmaschiger.... wobei ich mich immer noch frage was so schlimm an ihnen ist... Und wenn jetzt jemand kommt mit "DiE üBeRtRaGeN kRaNkHeItEn" dann sind eure Kaninchen wohl nicht geimpft und nicht ausreichend gesichert..... denn IN den Stall kommen bei mir nie Mäuse. Nur in den Auslauf 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BENNI969  09.05.2024, 10:27

Bei uns sind früher auch welche in die Käfige gehüpft (alle Käfige sind mittlerweile rausgeworfen) und haben mit den Kaninchen zusammen den Salat geknabbert, passiert ist bei uns deswegen nie was, obwohl sie nie geimpft waren.

Aylinxloves
Fragesteller

Hab mal gehört das sie tödlich sind deswegen aber trotzdem danke💕 und meine sind geimpft