Rankhilfe für Monstera (Pflanze)

2 Antworten

Die Monstera wird nicht abknicken, wenn Triebe zu schwer werden, legen sie sich hin, ohne zu knicken. Ja, man muß die Pflanze düngen. Jetzt ist die richtige Zeit, damit anzufangen. Besorg dir billigen Mineraldünger und halte dich an die Anweisungen auf der Flasche, mit einer Ausnahme: Wenn du das erste mal düngst, nimm nur ein Drittel der nagegebenen Menge und steigere in 2-3 Wochen auf die volle Dosis.

Grünlilien sind extrem anspuchslos, die Monstera nicht ganz so. Viel Glück mit deiner Pflanze!

Bitterkraut  01.05.2014, 18:00

Danke fürs Sternchen!

Also eine Monsters benötigt eigentlich keine Rankhilfe. Ich besitze selber mehrere Monsteras und es ist noch keine abgeknickt. Und nein pflanzen braucht man nicht düngen.

Bitterkraut  01.04.2014, 21:10

Pflanzen braucht ma nicht düngen? Wozu gibts dann Dünger? Wovon ernähren sich Pflanzen?