RAM Steckplätze?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte man lieber entweder 1, 2 oder 4 Sticks verwenden. Auch die größen der Sticks sollten gleich sein, um Systemstabilität zu gewährleisten.

Es kann sein, dass auch eine 3-stick Konfiguration mit verschiedenen skalierungen funktioniert, kann aber genauso gut sein dass der PC nicht einmal startet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Jonas7063942
Fragesteller

Also wenn ich es versuche und der PC nicht startet ist es scheiße und wenn er startet funktioniert es?

ntlkr  19.08.2023, 20:38
@Jonas7063942

Basically, ja.

Es kann auch sein dass der PC bei Belastung oder bestimmten füllständen abschmiert, aber das wird sich in den ersten Nutzungstagen zeigen. Spätestens wenn es eine Woche lang funktioniert hat kannst du davon ausgehen dass es für immer funktioniert.