RAM Leuchtet im schlafmodus?

3 Antworten

Schlafmodus gibts ja auch mehrere.

"Suspend to Disk", da wird der Raminhalt auf den Datenträger geschrieben und dann geht der PC wirklich aus.

"Suspend to RAM", da wird der Arbeitspeicher eben weiterhin mit Strom versorgt und der Rechner so weit in Tiefschlaf versetzt wie es die einzelnen Teile mitmachen.

Da würde es mich also nicht wundern wenn das Ram weiter leuchtet.

Andere Boards lassen eine Standbye-LED leuchten um zu zeigen das sie Strom haben,
andere lassen die USB Geräte an (Tastatur, Maus,...) weil man manche Rechner auch damit wieder starten kann.

Der Linke Ram sieht so aus al wäre er nicht richtig drinnen. Kannst 2 Sachen versuchen. Im Taskmanager schauen ob beide Sticks angezeigt werde. RAM neu einstecken. Könnte sein das es eine Kontrollleuchte ist.

Klar, durch das System fließt ja immer noch Strom. Mach am Rechner den Hauptschalter aus dann hat sich das.

FormulaSun12
Fragesteller

Ok thx, war nur irgendwie weird😅