Rahmen UM und AUF Videos machen mit kostenlosem Programm!

3 Antworten

Also wie du schon gesagt hast, kannst Gimp für deine kreative Rahmenerstellung nutzen. Da musst auch in der Mitte nichts freilassen wie in deinem Beispielvideo. Denn der Rahmen wird als Hintergrund genommen und das Video kommt drüber und nicht andersrum... außer dein Video hat hässliche Ränder die du kaschieren willst. Dann müsstest umständlicher arbeiten mit Loch im Bild.

Whatever, kostenlose Videobearbeitungsprogramme, die mit wenigstens 2 Spuren kommen sind: VideoPad Video Editor, VSDC Free Video Editor und evtl. gibt es immernoch den Wondershare Video editor kostenlos da: http://goo.gl/EhCMDe
Musst ausprobieren bei Giveaway ob du ne Lizenz bekommst. Der Editor wäre am einfachsten zu bedienen.

Von der Zusammensetzung ist es nicht anders wie in einem Bildbearbeitungsprogramm nur dass es bei Videos nicht Ebenen heißt sondern Spuren.

Dein "Rahmen"/Hintergrundbild machst auf die erste Spur und dein Video dann auf die zweite. Es liegt dann obendrauf. Positionierst das Video in die Mitte und fertig.

Narutomaki
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ^-^. Bei Chip steht irgendwie, dass der Videopad Video Editor 30 Dollar kostet :o

Narutomaki
Fragesteller
@Narutomaki

Bei mir steht beim Wondershare Editor, dass ich nur 3 Tage kostenlos testen kann. Danach muss man es sich kaufen :(

Yetanotherpage  23.04.2014, 17:30
@Narutomaki

Jo... wenn die Testzeit abgelaufen ist, dann wird er zur abgespeckten Freeware. Fehlen evtl. einige Funktionen (Projekt speichern geht dann z.B. nicht... aber die Freewarelimits ändern die öfters mal... früher ging als MP4 exportieren nicht, das geht jetzt) und wahrscheinlich wirst bei jedem Start genervt es zu kaufen... aber kannst es eben trotzdem weiterhin kostenlos nutzen und mehr als eine weitere Videospur brauchst für dein Vorhaben ja nicht und das bietet auch die abgespeckte Freeversion.

Bei mir steht beim Wondershare Editor, dass ich nur 3 Tage kostenlos testen kann.

Hast das ausgefüllt wo 'giveaway drüber steht? Das war vor nen Monat und lief ne Woche... ich weiß daher nicht ob man darüber immernoch ne kostenlose Lizenz bekommen kann...

Narutomaki
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ja hab das ausgefüllt. ^^ Ich werde mal sehen wie's in Zukunft so damit läuft. Danke :D !

Microsoft hat bis Windows XP den Movie Maker mitgebracht seit Vista ist der aber kostenlos im Windows Store seperat erhältlich.

Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind ähnlich wie bei Sony Vegas nur halt stark auf das wesentliche reduziert. Daas heißt: Es gibt eine Timeline und möglichkeit Bilder einzufügen und überlappen zu lassen. Theoretisch ist auch das Eifügen eines Rahmens möglich.

Narutomaki
Fragesteller

Ich kann Bilder einfügen, aber nicht überlappen lassen :( Wie geht das, wenn's doch möglich sein sollte? :o

Hi,

mit Avidemux kann man einen Rahmen um oder auf ein Videos machen.

Narutomaki
Fragesteller

Uii..Danke für die schnelle Antwort :D Wüssten Sie vlt. wie man das macht? Finde auch YouTube kein Tutorial ; - ;

Yetanotherpage  23.04.2014, 14:04
@herja

N schwarzer Rand sieht aber eher aus wie ungewollt/falsch aufgenommen/falsch exportiert. Sowas will man eher weg haben ;)