R7 3700X und ASUS ROG STRIX B550-F Gaming?

3 Antworten

B550 Boards sind ab Werk mit Ryzen 3000 kompatibel, weil der Chipsatz später raus kam.

Aber ja, das Mainboard braucht ein BIOS. Nur nicht zwangsläufig ein BIOS-Update.

xDJZHDx
Fragesteller

OK das wusst ich nicht danke für die Gute Info :)

Das Mainboard unterstützt Ryzen 3000, heißt also dass du kein BIOS Update brauchst. Bei einem B450 Mainboard müsstest du Beispielsweise ein BIOS Update machen, da der Chipsatz veraltet ist. (Ryzen 2000)

Ah und Gute Wahl beim Prozzesor und dem Mainboard.. ich sehe viele die nehmen diese Mittelklasse CPU und packen den auf ein 300€ Mainboard oder auf ein 40€ Mainboard..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Ja das passt Out of the Box zusammen.

Der B550 Chipsatz würde ja extra für Ryzen 3000 gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.