Quark seit 2 Monaten abgelaufen

7 Antworten

Es handelt sich immer nur um ein MHD, meistens sind die Produkte viel länger haltbar.

Wenn der Qaurk noch gut richt, gut schmeckt, es sich nichts gebildet oder er sich verfärbt hat, kannst du ihn noch essen, bzw. zum backen benutzen.

 Bist du dir nicht ganz sicher, dann leiner entsorgen und neuen kaufen.

LG Pummelweib :-)

bei Milchprodukten wäre ich persönlich vorsichtig. wenn es eine oder zwei Wochen über die MH ginge, würde ich einfach aufmachen und daran riechen, ob es denn merkwürdig riecht. Bei zwei Monaten würde ich es ohne zögern wegschmeißen.

Also ob ein Quark noch gut ist merkt man wenn er probiert wird, oft sieht man es auch wenn er schlecht ist. Bei 2 Mt über das Verfallsdatum ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut

Guck ihn dir erstmal an. Wenn Farbe, Geruch und Geschmack stimmen, dann kannst du den noch verwenden. Außer er war vorher schon offen. Du glaubst gar nicht was ich manchmal an alten Joghurt oder Quark im Kühlschrank "gefunden" habe. Ich schmeiß nicht so schnell was weg. Es heißt ja auch nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum.

Liebe Grüße,

Helianthus89

Wenn er nicht schimmelt und gut riecht kannst du mal probieren. Wenn er gut schmeckt ist alles im lot.