Quaka betrug?

2 Antworten

Das hört sich im Augenblick noch nicht nach Betrug an. Die Frage ist nur, ob dir das Geld am Freitag schon auf deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Sage ihm, du hättest am Freitag keine Zeit, sondern erst Anfang nächster Woche. Dann siehst du, wie er reagiert.

verreisterNutzer  01.11.2023, 13:41

Der User "Newcomer" hat Recht. Er kann dir das Geld bei Abholung in bar geben. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Vielleicht ist doch etwas faul!

Gibt ein kleines Risiko eines Dreiecksbetruges, was du aber ausschließen kannst, wenn du dir bei der Abholung den Ausweis zeigen lässt und abgleichst, ob der Name mit dem Absender der Überweisung übereinstimmt.

verreisterNutzer  01.11.2023, 13:39

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Es kann doch auch die Mutter oder jemand anderes den Geldbetrag überweisen. Dem Fragesteller kann das doch gleichgültig sein, oder?

verreisterNutzer  01.11.2023, 13:42
@LottoOtto99

Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller den KÄufer nicht betrügt. Aber ich denke, die Antwort vom User "Newcomer" ist richtig.

LottoOtto99  01.11.2023, 14:05
@verreisterNutzer

Der Betrüger wäre hier der Käufer, der abholt. Betrogene der, der überweist und der Verkäufer.