Python verschiedene Objekte, gleiche Referenz?

1 Antwort

das Options = []
in deiner Klassenfefinition ist KEIN Klassenattribut, sondern einfach eine lokale Variable.
Wenn du willst, dass diese Liste ein Objektspezifisches Attribut sein soll, dann musst du es mit self.options schreiben, und dann ggf im Konstruktor initialisieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Technische Informatik

fehlercode03
Fragesteller

Vielen Dank

regex9  24.05.2021, 01:05
@fehlercode03

Die Lösung ist richtig, die Beschreibung des IST-Zustand hingegen nicht. Die Variable options ist natürlich ein Klassenattribut. Sofern ist es objektungebunden. Wenn du es änderst, ändert es sich für alle Instanzen.