Pvc Leder?

4 Antworten

Der Vorteil von Kunstleder ist die leichte Entfernung von Verschmutzungen. Während man bei Echtleder auf teure Lederreinigungsprodukte zurückgreifen muss, genügt bei Kunstleder i.A. ein nasser Lappen, der bei Echtleder hässliche Flecken zurücklassen kann.

Kunstleder ist kein Leder, und ist ein großer Preisunterschied, weil Leder ein Naturprodukt ist, lässt sich leichter Pflegen/Behandeln, und ist nicht so empfindlich , würde immer vom Kunstleder abraten

Kunstleder hat eine geschlossene Oberfläche und ist nicht atmungsaktiv, deshalb schwitzt man bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit darauf, und bei niedrigen Temperaturen ist es zunächst kalt.

Echtes Leder ist eine Preisfrage, denn je besser es ist, desto teurer wird es.

Wobei es da enorme Qualitätsunterschiede gibt.Darauf einzugehen, würde hier aber zu weit führen.

Dieser Link hilft dir vielleicht weiter:

http://www.leder-info.de/index.php/Das_Lederlexikon

Leder ist langfristig gesehen günstiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung