Punze und Text auf Becher vermutlich Russland?

 - (Russland, Silber, Punzen Stempel)  - (Russland, Silber, Punzen Stempel)  - (Russland, Silber, Punzen Stempel)  - (Russland, Silber, Punzen Stempel)  - (Russland, Silber, Punzen Stempel)  - (Russland, Silber, Punzen Stempel)  - (Russland, Silber, Punzen Stempel)  - (Russland, Silber, Punzen Stempel)

3 Antworten

Russisch kann sein, bin aber nicht sicher. Und wo soll ein Stempel sein?

Das ist altrussisch.

Спаси Бог того, кто поит да кормит, а вдвое того, кто хлеб-соль помнит.

Rette (bewahre) Herr denjenigen, der zu trinken und zu essen gibt, und doppelt denjenigen, der Brot und Salz (Nahrung) wertschätzt.

Die Übersetzung ist sinngemäß. Nicht wörtlich.

Sehe keine Punze.

nanunetti2207
Fragesteller

hat das Bild leider nicht hochgeladen und bekomme es auch nicht nachträglich rein.