Punkte Bundesjugendspiele?

5 Antworten

Also 3,60m Weitsprung ist schon mal eine starke Leistung auf jeden Fall. Bei uns in der 9. Klasse braucht man 4m für eine 1, also ist das für 11 Jahre auch echt gut. Die 8,9 Sekunden Sprint auch gar nicht schlecht. Ich hatte bei den Bundesjungendspielen in der 4ten-5ten mal den selben Wert beim Rennen und war einer der schnellsten. Den 800m Lauf gab es bei uns nicht und den Weitwurf schätze ich als durchschnittlich ein. Also hätte das eigentlich schon eine Siegerurkunde verdient.

🦈

Weitwurf = 16 m (allerdings mit 200 Gramm, da hat sich die "Stationsleitung"

Als 2011 wird sie als Zwölfjährige gewertet, weswegen die 200 Gramm stimmig sind - siehe Seite 94.

Allerdings ist das:

Insgesamt 906 Punkte und dafür hat sie eine TEILNEHMER-URKUNDE bekommen.

Nonsens. Das müsste eine Siegerurkunde sein - wäre sie für die Wertung elf Jahre alt, sogar eine Ehrenurkunde.

Ahnungslos2018
Fragesteller

Vielen Dank für den Link......das ist mal eine handfeste Antwort. :-)

martinjharwig  21.06.2023, 13:34
@Ahnungslos2018

Nichts zu danken!

Deine Tochter hat gemäß der Punktetabelle auf jeden Fall eine Siegerurkunde verdient - das gehört korrigiert. Als Entschuldigung könnte man direkt das biologische Alter berücksichtigen und eine Ehrenurkunde ausstellen.

Ahnungslos2018
Fragesteller
@martinjharwig

Seitdem ich meiner Tochter die Tabelle gezeigt habe, die du verlinkt hast, geht es ihr schon viiiiiiiel besser. ;-)

Und den Rest soll sie nochmal mit ihrem Lehrer besprechen, denn ich könnte mir vorstellen, daß die Bundesjugendspiele in ihrer Notenbewertung mit einbezogen wurden.

Hat mMn eher eine Siegerurkunde verdient.

Für die Ehrenurkunde dann doch schon ein gutes Stück zu wenig aber vorallem im Weitsprung sind 3.60 sehr gut

Ich habe in der Grundschule auch keine bekommen und war sehr traurig. Später dann aber trotzdem immer die 1 gehabt bis zum Abitur.

Es gibt wohl verschiedene Modelle, nach denen man die Bundesjugendspiele ausüben kann.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesjugendspiele#Urkunden

Soweit ich mich erinnern kann, haben diejenigen, die irgendwas um die 900 punkte geschafft haben, üblicherweise eine Ehrenurkunde bekommen, weil das doch schon echt gut ist

Ahnungslos2018
Fragesteller

....so sehe ich das eigentlich auch.

DJFlashD  21.06.2023, 12:37

Hab gerade mal geschaut - ich hab in der Grundschule mal für 551 Punkte eine Siegerurkunde bekommen. Also ich behaupte auch, dass sie da deutlich mehr als nur eine Teilnehmerurkunde bekommen sollte🤔