Pumpernickel toasten?

4 Antworten

Klar kannst du Pumpernickel genauso toasten wie jedes andere Brot.

kiniro  13.12.2011, 13:50

Danke fürs Sternchen :)

Ja, man darf das alles, schmeckt auch lekker.

Hab ich früher gerne gemacht. Pumpernickel braucht nur seeehr lange bis es getoastest ist und wird dann auch recht hart. Also nichts für schwache Zähne. ;-) Schmecken tut es aber ganz gut. Mir kam es so vor als würde das Pumpernickel durch das Toasten etwas milder.

Ich bevorzuge getoastetes Pumpernickel aber alle anderen Arten gehen natürlich auch...