Puch Paceline Laser was ist es Wert?

7 Antworten

Ein Eingang-Rad. Sieht man selten. Diesen nachgekauften Sattel kenne ich, der ist ganz brauchbar, selbst wenn man sportlich auf dem Rad sitzt. Er sitzt allerdings zu weit vorn, die Befestigung, der Sattelkloben, sitzt falsch herum.

Das Rad sieht vollständig und direkt fahrbereit aus. Nur ein Reflektor im Vorderrad fehlt. Obwohl es aus den 70ern stammt, ist es noch nicht komplett wertlos. 30 - 40 Euro, poliert, zentriert, geölt und gefettet auch 80 - 100. Verkaufen würde ich es als Singlespeed. Ist ja wieder modern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Warum willst Du den Wert dieser ganzen alten Schlurren denn wissen, die Du hier zeigst?

Die sind alle so gut wie nichts wert, auch für dieses hier kann man nicht mehr als 40 € verlangen und selbst das halte ich schon für hoch gegriffen. Denn ich muss ja mindestens die Reifen erneuern, weil die meist alt und rissig sind, also auch Schläuche und Felgenbänder. Dazu die Lichtanlage etwas auf halbwegs ordentlichen Stand bringen und schon bin ich in einem Bereich von locker 100 € und mehr, für die ich ja schon ein halbwegs modernes Rad bekomme.

Es ist ja auch nichts, was jetzt selten und deswegen von gewissem Wert wäre, selbst alte Pinarello-Rahmen oder gar Carbon-Kultrahmen der 90er gehen für nur ein paar € weg!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FelixLingelbach  11.03.2020, 09:22

Vielleicht ist er Hausmeister, -verwalter, -besitzer, der die ganzen alten Böcke, die sich im Keller angesammelt haben, nicht einfach wegschmeißen will. Das ist doch lobenswert.

Hallo Ewald, willst du einen Schrotthandel aufmachen? Habe es dir gestern schon geschrieben, suche nach einem Puch Bergmeister o.ä. Da bekommst du was dafür.

Das ist im Prinzip nichts mehr wert, weil es auf dem Gebrauchtmarkt gegen die gebrauchte Konkurenz abschmieren würde. Einen Liebhaberwert sehe ich da nicht. Wenn das Rad noch 30 Euro bringen würde, solltest du dich glücklich schätzen.

Such das oder ähnliche mal auf Ebay Kleinanzeigen und orientiere dich an den Preisen und Zustand. Wenn der Zustand deines Rads voll funktionsfähig ist, kannst du locker 100€ verlangen. Im Gegensatz zu heute, wurden die Drahtesel damals fürs Leben gebaut