psychose?

3 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, warum du es nicht gleich den Ärzten erzählst, wenn du dich schon gerade in einer Klinik befindest. Das wäre jedenfalls das Beste, was du gerade machen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

aylo66776611
Fragesteller

weil meine vertrauens person nicht da ist, habe einem betreuer schon gesagt das wir laufe des tages bitte sprechen sollen.

PsychDocJulia  20.05.2024, 15:46
@aylo66776611

Wenn du Beschwerden hast und dich in einer Klinik befindest, ist der erste Ansprechpartner für dich der Arzt auf der Station. Da brauchst du eigentlich weder Betreuer noch andere Personen dazu.

Du hast wohl im Reich der Toten angeklopft, ich hoffe das war dir eine Lehre. Ich meine das wirklich im Guten, ich hoffe du wirst clean und kannst normal leben.

Mach dir einfach immer wieder bewusst, das dies nicht real war/ist ;-)

aylo66776611
Fragesteller

danke, aber wird das jz nochmals auftreten? oder vlt häufiger?

acaron  20.05.2024, 15:27
@aylo66776611

Meiner Meinung nach ist die wichtigste Botschaft die du dir selbst geben kannst. Das du lediglich eine drogeninduzierte Psychose hattest und mehr nicht. Mach das deinem Verstand klar, dann solltest du es hinbekommen. Bleib ruhig eine Weile in der Klinik, geh raus an die frische Luft wenn du darfst rede mit den Anderen dort ;-)

Das ist ein Fall für den Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit Jahren unter schweren komplexen PTBS

aylo66776611
Fragesteller

ich bin in einer klinik und werde es auch ansprechen, aber ich habe angst weitere dinge zu sehen..

sabine534  20.05.2024, 15:10
@aylo66776611

In der Regel passiert da nichts. Das sind keine lebensbedrohliche Medikamente

PsychDocJulia  20.05.2024, 15:39
@sabine534

Warum sagst du es seien "keine lebensbedrohlichen Medikamente"? Die Antwort ist medizinisch vollkommen falsch. Es kommt bei absolut jedem Medikament auf die genau eingenommene Dosis an, ob es toxisch wirkt oder nicht.