Psychologische Analyse - Glaubt ihr, dass dieser "Hass auf Ungeimpfte" eine Manipulation der Politiker war?

4 Antworten

Sie waren eben überfordert.

Sie waren verunsichert.

Sie waren verantwortlich.

Es hätte später auch nach hinten losgehen können:

Dass man sie angeklagt hätte,

dass sie die Bevölkerung zu wenig geschützt hätten.

Absolut! Man hat Ungeimpfte staatlich kontrolliertem Hass und Hetze ausgesetzt. Ungeimpfte wurden teilweise mit Nationalsozialisten gleichgesetzt oder Massenmörder genannt ohne auch nur einen geringen rechtlichen Schutz zu haben. Diese Hetze wurde von der Politik verbreitet und vom Mob umgesetzt.

Nachdem man merkte, das die Hetze nicht den gewünschten Erfolg hatte auf eine Impfquote von annähernd 100% zu kommen, wurden dazu auch noch die Grundrechte entzogen.

Ja das glaube ich in meinen Augen sind das Verbrecher. Ein glück das ich mich unauffällig verhalten habe mich bei fragen auf die Ärztliche Schweigepflicht berufen habe. Nun Pieksen lasse ich mich nicht.

Politiker haben keinen Hass auf Ungeimpfte geschürt, sie haben lediglich wiederholt darauf hingewiesen, dass eine Impfung sinnvoll und für die gesamte Bevölkerung angeraten ist. Das betrachte ich in dem Zusammenhang als deren Aufgabe.